Turnierveranstaltungen 2018


Wer wird Tennis-Dorfmeister 2018?

Save the Date am 31.08. - 01.09.2018 wird der neue Tennis-Dorfmeister 2018 gesucht und hoffentlich gefunden. Daher rechtzeitig sein Team suchen und melden.

Wer das jetzt schon will, gerne an info@tc-offenbach.

Weiteres folgt.


Team "Headline" ist Tennisdorfmeister 2017

Nach guter Resonanz im letzten Jahr veranstaltete der TC Offenbach am Freitag, den 01.09.2017 wieder die Tennisdorfmeisterschaften. Leider musste das letztjährige Siegerteam "Journal" absagen, so dass sechs Teams aus jeweils 3 Spieler(innen) um den Titel kämpften. Erstmals nahm ein Team der Gemeindeverwaltung Offenbach mit "Spitzenspieler" Axel Wassyl teil. Die Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Es wurde mindestens 1 Einzel und 1 Doppel auf Zeit gespielt. Bei Gleichstand musste ein weiteres Einzel entscheiden. Während der Woche konnten die Teammitglieder auf der Anlage trainieren. Das junge Team "Headline" zeigte in ihrer Gruppe ihre Titelambitionen und zog in das Finale ein. In Gruppe 2 zeigte das Team "Ex-Talente", dass man auch mit Einsatzwillen und Laufbereitschaft das Finale erreichen kann. Allerdings reichte dies nicht, um im Finale auch die jungen "Headliners" in Schach zu halten. Der neue Tennisdorfmeister 2017 des TC Offenbach ist das Team "Headline" mit den Spielern Philipp Nauerth, Marc Hoffmann und Jan Grasmück.

Die Sieger und alle Teilnehmer freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung über Einkaufsgutscheine und weitere Präsente. Unter allen anwesenden Teilnehmern verloste der TCO eine kostenlose Schnupper-Mitgliedschaft für 2018. Der Glückliche war der Jugendliche Andreas Benz vom Team "Benze", der seine Mitgliedschaft hoffentlich voll ausnutzen wird.

Der TCO bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Dorfmeisterschaften beigetragen haben und freut sich bereits auf die Tennisdorfmeisterschaften 2018. Sie werden wieder im September stattfinden. Teilnehmer, Zuschauer und Turnierleitung waren sich einig, dass die Tennisdorfmeisterschaften ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Offenbach bleiben sollen.


Der TC Offenbach veranstaltete am Freitag, den 02.09.2016 erstmals nach langer Pause wieder eine Tennisdorfmeisterschaft. Sechs Teams aus jeweils 3 Spieler(innen) hatten gemeldet. Die Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Es wurde mindestens 1 Einzel und 1 Doppel auf Zeit gespielt. Bei Gleichstand musste ein weiteres Einzel entscheiden. Während der Woche konnten die Teammitglieder auf der Anlage trainieren, was auch reichlich genutzt wurde. So entstanden durchaus lange Ballwechsel. Fehlende Technik wurde mit viel Laufbereitschaft und Spaß ausgeglichen. Teilweise sahen die Zuschauer völlig neue Schläge, die noch in keinem Lehrbuch stehen, aber durchaus zum Erfolg führten. Das Team "Jugendkultur" wurde nach der 1. Runde schnell als Turnierfavorit gehandelt. In der anderen Gruppe schien das Team "Journal" auf Titelkurs zu sein. Im Finale trafen beide Teams aufeinander. Nach Einzel und Doppel stand es Unentschieden und ein weiteres Einzel musste die Entscheidung bringen. Tom Knoll trat für das Team "Journal" und Julian Roth für das Team "Jugendkultur" an. Viele Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Tennisspiel, das am Ende Tom Knoll für sich entschied. Thomas Bullinger, Benjamin Lehmann und Tom Knoll vom Siegerteam "Journal" freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung über Einkaufsgutscheine. Unter allen anwesenden Teilnehmern verloste der TCO eine kostenlose Schnupper-Mitgliedschaft für 2017. Der Glückliche hieß Davide Pezzetta vom Team "Pezzis".

 

Der TCO bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Dorfmeisterschaften beigetragen haben und freut sich bereits auf die Tennisdorfmeisterschaften 2017. Sie werden wieder am 1. Septemberwochenende stattfinden. Teilnehmer, Zuschauer und Turnierleitung waren sich einig, dass die Tennisdorfmeisterschaften ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Offenbach werden sollen.